Loving You - Gold aus heißer Kehle

Die biographischen Parallelen zum Leben Elvis' sind kein Zufall: Regiesseur Hal Kanter beobachtete Elvis eine Weile, bevor er das Drehbuch schrieb.

Der junge Lastwagenfahrer vom Land Deke Rivers schließt sich einer auf Tournee befindlichen Hillbilly-Band an. Er tingelt als unbekannter Sänger mit seiner Band über die Dörfer. Schließlich wird er verpflichtet, auf einer Party in einer kleinen Stadt aufzutreten. Dekes Ausstrahlung, die interessante, eigenständige Stimme und sein Hüften schwingendes Auftreten beeindrucken - insbesondere die als besonders kühl und unnahbar geltende Presse-Agentin Glenda - sie wird schließlich Dekes Managerin.

Deke ist hin- und hergerissen zwischen der Band-Sängerin und seiner Presseagentin. Diese sorgt immerhin dafür, daß Deke bei seinen Auftritten immer mehr Zulauf bekommt. Mit einem unerschütterlichen Vertrauen auf Dekes Talente erklimmt sie mit und für ihn Stufe für Stufe der Erfolgsleiter. Dennoch entscheidet er sich schließlich für die kleine Sängerin. Und kurz vor dem Ziel steht für Deke fest, daß er mit dem ganzen Ruhm und Erfolg nichts anfangen kann. Er verschwindet kurz vor seinem Auftritt in einer großen überregionalen Fernseh-Show. Im letzten Moment, und gerade noch rechtzeitig, entscheidet er sich, die Show doch noch mitzumachen - und wird zum Superstar!

Die Rolle des Deke Rivers wurde ihm auf den Leib geschrieben und ist gewissermaßen die Geschichte seiner eigenen Karriere. Es war der erste von neun Filmen, die Hal B. Wallis mit Elvis Presley produzierte. In den Szenen mit der Band treten auch Gitarrist Scotty Moore und Bassist Bill Black auf, jahrelang die musikalischen Begleiter von Elvis Presley.

 

Songs:

Let Me Be Your Teddy Bear, Got A Lot Of Livin` To Do, Loving You,
Lonesome Cowboy, Hot Dog; Mean Woman Blues, Let`s Have A Party

Zurück